Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Schwerverletzte Frau in Mainz durch Messerattacke - Täter stellt sich

Täter stellt sich selbst - Messerattacke auf Frau in Mainz

Die Frau war durch die Messerattacke schwerverletzt und wurde schnellstens ins Krankenhaus gebracht.
© dpa

Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild).

Eine 21-jährige Frau wurde am Montagabend schwerverletzt in Mainz aufgefunden. Sie war Opfer einer Messerattacke geworden. Der Täter stellte sich später am Abend, jetzt befindet er sich in Untersuchungshaft.

Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand war zunächst kritisch, doch er stabilisierte sich nach einer durchgeführten Operation wieder.

Täter in Untersuchungshaft

Noch während des Polizeieinsatzes gab ein 24-jähriger Mann aus Wien an der Polizeiwache am Hauptbahnhof Mainz an, die Tat begangen zu haben. Er wurde zunächst festgenommen und wurde einem Haftrichter vorgeführt. Wegen versuchten Totschlags mit einer gefährlichen Körperverletzung befindet sich der Beschuldigte nun in Untersuchungshaft.

Ermittlungen laufen

Laut der Polizei Mainz trafen der Täter und die 21-jährige in einem unbebauten Bereich aufeinander, woraufhin es zu dem Messerangriff kam. Die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass der Mann im Tatverlauf von der Frau ablies, bevor er flüchtete. Kurze Zeit später stellte er sich dann. Erste Vernehmungen haben bereits stattgefunden, die Polizei ermittelt weiter.

Redaktion Ramona Wessmann

Auch interessant
Auch interessant

Am frühen Freitagmorgen alarmierten  Zeugen die Polizei. Ein Auto fuhr mit…

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Budenheim bei Mainz fahndet die…

Es ist DAS Fest der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt: Die Johannisnacht in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop