Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Nach Leichenfund in Wiesbaden: 37-jähriger Verdächtiger festgenommen

Nach Leichenfund in Wiesbaden - Tatverdächtiger 37-Jähriger festgenommen

© dpa

Symbolbild

In Wiesbaden-Dotzheim hat ein Fußgänger in der Nacht zum Donnerstag eine Leiche gefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage von HIT RADIO FFH mitteilt, ist mittlerweile außerdem klar, dass der das Opfer durch ein Gewaltverbrechen zu Tode gekommen ist. Bei dem Toten handelt es sich den Angaben zufolge um einen 49-jährigen Mann aus Wiesbaden.

Tatverdächtiger ist Bekannter des Toten

Der nun festgenommene 37-Jährige ist laut Polizei ein Bekannter des Toten. Demnach habe er den 49-Jährigen so schwer verletzt, dass dieser daran starb und anschließend soll er ihn zusammen mit einem weiteren Mann an den späteren Fundort geschleppt haben.

Fußgänger informiert Rettungskräfte

Der Fußgänger hatte zunächst Rettungskräfte alarmiert. Die konnten aber nur den Tod des Mannes feststellen. Kurze Zeit später trafen Kriminalbeamte und Spurensicherung am Fundort ein.  

Polizei sucht Zeugen

Bei den Ermittlungen wurde mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Die Polizei sucht Zeugen.


Der Tote wurde in der Nacht zum Donnerstag (04. Mai) gegen 00.15 Uhr in der Hans-Böckler-Straße gefunden. Zeugen sollen sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 melden.

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Die Nato führt künftig von Deutschland aus einen neuen Einsatz zur Unterstützung…

Auf dem nördlichen Elsässer Platz in Wiesbaden kann zusätzlicher Wohnraum für…

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Wiesbaden: In einem zweistöckigen Wohnhaus…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop