Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Über 20 Autos in Oestrich-Winkel zerkratzt - Schaden: 40.000 Euro

Schaden liegt bei 40.000 Euro - Autos in Oestrich-Winkel zerkratzt

Der Sachschaden summiert sich mittlerweile auf knapp 40.000 Euro, wie die Polizei mitteilte (Symbolbild).
© dpa

Der Sachschaden summiert sich mittlerweile auf knapp 40.000 Euro, wie die Polizei mitteilte (Symbolbild).

Die Polizei sucht in Oestrich-Winkel nach einem "Auto-Zerkratzer". Schon über 20 Fälle sind bekannt.

Seit April 2023 werden rund um Oestrich-Winkel geparkte Fahrzeuge zerkratzt. Der Sachschaden summiert sich mittlerweile auf knapp 40.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Sowohl im April, als auch im Mai machten sich der oder die Täter zu unterschiedlichen Tageszeiten an über 20 Fahrzeugen unterschiedlichster Fabrikate zu schaffen und zerkratzten mit unbekannten Gegenständen die Fahrzeugseiten.

Polizei: "Bitte melden, wer etwas Verdächtiges beobachtet"

Bei den jüngsten Fällen wurden zwei in der Niederwaldstraße und der Straße "Am Doosberg" abgestellte Fahrzeuge zerkratzt. Die Polizeistation Rüdesheim tappt noch im Dunkeln und konnte niemanden festnehmen. Daher sensibilisiert die Polizei erneut Anwohnerinnen und Anwohner von Oestrich-Winkel, aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen rund um geparkte Fahrzeuge zu melden.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Einen völlig betrunkenen Autofahrer haben Feuerwehr und Polizei im…

Die Polizeigewerkschaft hat unklare Regelungen bei der Teillegalisierung von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop