Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Schockanrufer erbeuten Goldbarren in Schlangenbad-Georgenborn

Schock-Anruf in Schlangenbad - Goldbarren von Seniorin erbeutet

Ein Betrüger hat nach einem Schockanruf in Schlangenbad-Georgenborn Goldbarren erbeutet
© dpa

Ein Betrüger hat nach einem Schockanruf in Schlangenbad-Georgenborn Goldbarren erbeutet (Symbolbild).

Ein Betrüger hat nach einem Schockanruf in Schlangenbad-Georgenborn Goldbarren erbeutet. 

Am Dienstag hat er einer Dame aus Georgenborn eine dreiste Lügengeschichte aufgetischt. "Hallo ich bin es, mir geht es so schlecht, ich bin furchtbar krank und benötige teure Medikamente aus dem Ausland. Bitte hilf mir!"  So oder so ähnlich stieg ein Betrüger am Dienstagmittag in ein Telefonat mit einer Frau aus Schlangenbad ein. Die gutgläubige Seniorin dachte, der Mann am Telefon sei einer Bekannter. Als die Seniorin ihn namentlich ansprach, sprang der Täter natürlich sofort hierauf an, übernahm den von ihr genannten Vornamen und stieg so noch tiefer in seine Lügengeschichte ein.

Vorgeblich schwer schwer an Covid erkrankt 

Angeblich sei er schwer an Covid erkrankt und benötige ein neues, unsagbar teures amerikanisches Medikament. Die Seniorin fuhr zu ihrer Bank, öffnete ihr Bankschließfach und kam mit einigen Goldbarren im Gepäck wieder nach Hause. Dort übergab sie die  Barren an einen Abholer. Am Mittwoch meldete sich die Betrogene dann bei der Polizei.

Polizei Wiesbaden sucht Täter

Bei dem unbekannten Abholer soll es sich um einen 165 cm großen und etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann mit dicklicher Statur gehandelt haben. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen und eine rote Kappe, eine blaue Jacke und eine dunkle Jogginghose getragen.


Hinweise zu dem beschriebenen Abholer werden von der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegengenommen.

 

Auch interessant
Auch interessant

Italien hat gegen den US-Handelsriesen Amazon eine vorläufige Geldstrafe von 121…

Eine dreiste Betrugsmasche war schon wieder erfolgreich. Falsche Polizisten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop