Tournesol in Idstein - Provisorisches Freibad nach Großbrand
In Idstein öffnet ab Samstag (15.7.) der Außenbereich des Tournesol-Freizeitbads. Anfang des Jahres machte ein Großbrand die geplante Wiedereröffnung im Mai zunichte.
Ab Samstag heißt es wieder: Schwimmen, Sonnen, Spaß haben im Idsteiner Bad Tournesol. Schaut man sich die jüngste Vergangenheit des Schwimmbads an, ist das alles andere als selbstverständlich. Denn Ende Januar brach hier durch einen technischen Defekt ein verheerendes Feuer aus, das Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursachte. An dem Einsatz mitten in der Nacht waren damals mehr als 100 Einsatzkräfte beteiligt. Besonders bitter: das Bad befand sich gerade auf der Zielgeraden von umfangreichen Renovierungsarbeiten und stand kurz vor der Wiedereröffnung.
Pläne für die Zukunft
Doch seit dem Brand ist in Idstein einiges passiert. Durch den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten konnte der Außenbereich weitestgehend fertiggestellt werden und bietet nun wieder Platz für Badegäste. Der Betrieb des Bades ist zwar noch provisorisch, so können Umkleiden und Sanitäreinrichtungen zunächst nur im Außenbereich genutzt werden, da im Inneren des Gebäudes noch weitere Sanierungen stattfinden.
Wellness, Fitness und Sauna im Winter
Für die Zukunft haben die Verantwortlichen ambitionierte Pläne. Im Winter sollen Teile vom Fitness-, Sauna- und Wellnessbereich in Betrieb gehen. Außerdem wird in den kommenden Wochen ein Raumgerüst im Innenraum aufgestellt, damit die Sanierungsplanungen für die Kuppel und das Innenbecken starten können.
Jetzt liegt der Fokus aber erstmal auf dem Außenbereich. Hier wird es in den kommenden Wochen viele coole Programme geben, zum Beispiel After-Hour-Grillen, Outdoor Fitness oder Schwimmtrainings.
Öffnungszeiten Freibad
- Montag 10 bis 20 Uhr
- Dienstag 8 bis 20 Uhr
- Mittwoch 10 bis 20 Uhr
- Donnerstag 8 bis 20 Uhr
- Freitag 10 bis 20 Uhr
- Samstag 10 bis 20 Uhr
- Sonntag 10 bis 20 Uhr