Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Südhessen >

Schlägerei bei Weinwanderung mit acht Verletzten

Acht Verletzte in Freinsheim - Schlägerei bei Weinwanderung

Acht Menschen sind laut Polizei bei dem Handgemenge mit etwa 15 Beteiligten verletzt worden (Symbolbild)
© dpa

Acht Menschen sind laut Polizei bei dem Handgemenge mit etwa 15 Beteiligten verletzt worden (Symbolbild)

Weil sie mutmaßlich einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben, haben sich mehrere Menschen bei einer Weinwanderung in Freinsheim im Landkreis Bad Dürkheim geschlagen.

Acht Menschen seien bei dem Handgemenge mit etwa 15 Beteiligten verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zwei davon seien nach dem Vorfall am Samstagnachmittag ins Krankenhaus gekommen. Die beteiligten Männer seien zwischen 24 und 41 Jahren alt.

Polizei nimmt mehrere Strafanzeigen auf

"Die Ursache der Schlägerei dürfte in der Alkoholisierung gelegen haben, in Verbindung mit einem unterschiedlichen Musikgeschmack der beiden rivalisierenden Gruppen", teilte die Polizei mit. Sie nahm mehrere Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Mann getreten, der aufd em Boden lag

Nicht mal drei Stunden später sei die Polizei erneut wegen einer Auseinandersetzung nach Freinsheim gerufen worden. Dieses Mal seien vier Menschen aneinandergeraten. Drei Männer im Alter von 32, 36 und 41 sollen einen 29-Jährigen zunächst beleidigt und anschließend zu Boden geschlagen haben. Einer der Tatverdächtigen soll den am Boden liegenden Mann auch noch getreten haben.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop