Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Nächtliche Schwerpunktkontrollen bundesweit gegen Automatensprengern

Nächtliche Polizeikontrollen - Jagd auf Automatensprenger auch in Hessen

© dpa

Sprengung eines Geldautomaten - die Täter hinterlassen immer einen riesen Schaden... (Symbolbild)

Bundesweite Polizeiaktion gegen Kriminelle, die die Sprengung von Geldautomaten planen. Auch die Polizei in Hessen wollte bis in die frühen Morgenstunden bei Verkehrskontrollen Banden aufspüren. Ins Netz ging in drei Kontrollnächten keine Bande, dafür aber andere Kriminelle.

Die Bilanz: 77 Festnahmen, vier in Hessen, bei allen lag ein Haftbefehl vor, von Automatensprengern aber keine Spur.

Im letzten Jahr gab es fast 500 Sprengungen bundesweit. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo in Deutschland nachts eine Band unterwegs ist, ist also groß.

Sachschaden immer sehr hoch

In Hessen haben im laufenden Jahr Automatensprenger bereits einen riesen Sachschaden an Gebäuden angerichtet. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf insgesamt rund 7 Millionen Euro. Die Höhe der Beute belief sich bei den Sprengungen auf 3,8 Millionen Euro.

Ermittlungserfolg kürzlich in Frankfurt

Ein Ermittlungserfolg gelang vor kurzem der Polizei in Frankfurt. Ein Tathelfer wurde festgesetzt, und bei Durchsuchungen von sechs Wohnungen wurde große Mengen Bargeld sichergestellt und darüber hinaus auch noch vier Kilo Heroin.

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Sechs Männer sollen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mehrere…

Aufmerksame Sicherheitsmitarbeiter und eine Vernebelungsanlage haben eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop