Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Verfolgungsjagd durch Wiesbaden - Golffahrer rammt Polizeiauto

Verfolgungsjagd durch Wiesbaden - Golffahrer rammt Polizeiauto

© dpa

Symbolbild

Nach einer wilden Verfolgungsjagd in Wiesbaden hat ein 27-jähriger ein Polizeifahrzeug absichtlich gerammt. Der Mann wurde später festgenommen. 

Der Mann war mit seinem Golf spät abends mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Berliner Straße unterwegs und passierte rote Ampeln. Eine Zivilstreife beobachte das. Mit Blaulicht und Martinshorn folgten die Beamten dem Golf. Der Fahrer flüchtete über den Siegfriedring auf der B455 in Richtung Bierstadt, wobei er die Vorfahrt anderer Fahrzeuge und eine rote Ampel missachtete. Die Verfolgungsjagd führte in die Washingtonstraße, wo der Mann das Polizeifahrzeug rammte. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzte.

Polizei fragt nach Zeugen

Der Golf-Fahrer raste davon in Richtung New-York-Straße. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrer ermitteln, fragt aber jetzt nach Zeugen. 

Verdacht: Fahrer stand unter Drogen

Der 27-Jährige wurde festgenommen. Der Golf sowie die mitgeführten Handys beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde eine Blutentnahme wegen des Verdachtes des Rauschgiftkonsums durchgeführt. Der bei der Kollision leichtverletzte Polizeibeamte war weiter dienstfähig. Nicht nur Zeugen, auch Geschädigte werde gebeten, sich bei der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop