Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Verfolgungsjagd in Bingen: Fahrer mit gestohlenen Kennzeichen

Kennzeichen waren gestohlen - Polizei auf Verfolgungsjagd durch Bingen

In Bingen hat die Polizei nach einer Verfolgungsjagd einen Mann gestoppt, der unter Drogen, ohne Führerschein und zusätzlich noch mit gestohlenen Autokennzeichen unterwegs war (Symbolbild).
© dpa

In Bingen hat die Polizei nach einer Verfolgungsjagd einen Mann gestoppt, der unter Drogen, ohne Führerschein und zusätzlich noch mit gestohlenen Autokennzeichen unterwegs war (Symbolbild).

Bei einer Polizei-Kontrolle in Bingen hat in der Nacht der Fahrer eines VW auf Höhe des Binger Stadtbahnhofs Vollgas gegeben und ist geflüchtet.

Die Polizei raste mit Martinshorn und Blaulicht hinterher - der Fahrer des VW hielt aber nicht an. Erst in der Fußgängerzone in Bingen konnte der Mann gestoppt werden.

Ohne Führerschein, aber mit Drogen

Im Verlauf der Verkehrskontrolle zeigte sich, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen waren und der VW selbst bereits seit Monaten außer Betrieb gesetzt war. Der polizeibekannte Fahrer hat zudem keinen Führerschein und er hatte Drogen genommen.

Zig Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Gegen den 20-jährigen werden nun verschiedene Strafverfahren eingeleitet - unter anderem wegen Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Am Rheinufer bei Worms ist am Montagabend eine Frauenleiche gefunden worden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop