Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Bad Kreuznach: Frau hört im Radio, dass sie Geisterfahrerin ist

Radio-Warnmeldung wirkt - Frau merkt, dass sie Geisterfahrerin ist

© dpa

Symbolbild

Eine Falschfahrt auf der A61 ist am Montagmorgen (20. November) noch einmal glimpflich ausgegangen. Mitgrund dafür war die Warnfunkmeldung aus dem Radio.

Die Polizei hat am frühen Montagmorgen eine Falschfahrerin auf der A61 zwischen Bad Kreuznach und dem Dreieck Nahetal gestoppt. Die 74-jährige gab an, im Radio gehört zu haben, dass sie selbst die Geisterfahrerin sei.

Zeugen melden das Fahrzeug

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die Falschfahrt direkt bei der Polizei. Im Anschluss wurde eine Warnmeldung übers Radio ausgestrahlt. Noch bevor die Beamten die Falschfahrerin erreichen konnten, wurde die sie somit auf ihren Fehler aufmerksam und fuhr im Anschluss laut eigenen Angaben mit höchster Vorsicht.

Polizei sperrt Autobahn

Um Schlimmeres zu verhindern sperrten die Einsatzkräfte der Polizei die A61 im betroffenen Bereich und hielten die 74-jährige an. Weil es zu keinem Unfall kam, wird es sich am Ende wohl nur um eine Ordnungswidrgkeit handeln, heißt es von der Polizei. Wie es zu der Falschfahrt kommen konnte, wird jetzt geprüft.

Weiterfahrt verboten

Im Anschluss an die Falschfahrt wurde der Dame die Weiterfahrt allerdings zunächst verboten. Sie wurde dann von Angehörigen abgeholt. Außerdem wurde die zuständige Fahrerlaubnisbehörde verständigt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Auf einem Telefonmast in 25 Metern Höhe, auf der Straße, auf einer Bank, an…

Wegen eines Streits mit ihrem Mann ist in Biebergemünd eine Frau auf der B276…

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg warnt aktuell vor einem Kettenbrief, der bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop