Volleyballerinnen happy - VC Wiesbaden im Viertelfinale
Die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben das Viertelfinale im CEV Challenge Cup erreicht. Die Hessinnen setzten sich im Achtelfinal-Rückspiel in Wiesbaden gegen den türkischen Vertreter Galatasaray Istanbul im "Golden Set" mit 15:11 durch.
Nach fünf Sätzen hatte Istanbul mit 3:2 (25:20, 22:25, 21:25, 25:18, 16:14) geführt. Da der VCW das Hinspiel beim Favoriten ebenfalls mit 3:2 gewonnen hatte, musste ein verkürzter sechster Satz über das Weiterkommen entscheiden.
Eng umkämpftes Match
Im engen und umkämpften Match kamen zunächst die Gäste besser rein und entschieden den ersten Satz für sich. Der VCW ließ sich davon nicht entmutigen und rang Istanbul in den zwei kommenden Sätzen nieder.
Spannung bis zum Ende
Nach dem Ausgleich zum 2:2 musste wie schon im Hinspiel der fünfte Durchgang entscheiden. Auch hier war es bis zum Ende eng und an Spannung kaum zu überbieten. Die Türkinnen hatten da die besseren Nerven.
Jubel in Halle
Im "Golden Set" spielte Wiesbaden groß auf und als Izabella Rapacz den entscheidenden Punkt machte, war der Jubel groß.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.