Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Feuer in Ingelheim: 74-Jährige aus brennender Wohnung gerettet

Feuer in Ingelheim - Frau aus brennender Wohnung gerettet

Gegen 3:30 Uhr wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Frei-Weinheim gemeldet (Symbolbild).
© dpa

Gegen 3:30 Uhr wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Frei-Weinheim gemeldet (Symbolbild).

Dramatische Minuten am frühen Morgen (26.02.) bei einem Feuer in Ingelheim bei Mainz: Eine 74-Jährige wurde aus ihrer brennenden Wohnung gerettet und mit Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht.

Gegen 3:30 Uhr wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Frei-Weinheim gemeldet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei – insgesamt waren 70 Einsatzkräfte vor Ort. Zunächst mussten 26 Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus geholt werden. 

Fünf Personen atmen Rauchgas ein

Fünf Personen haben dabei giftigen Rauch eingeatmet, darunter auch ein Polizist. Sie gelten als leichtverletzt. Das Feuer war nach Angaben der Polizei in der Wohnung der 74-Jährigen ausgebrochen.

Fahrlässige Brandstiftung?

Es könnte sich um fahrlässige Brandstiftung handeln, heißt es von Ermittlern. Wie ein Stadt-Sprecher gegenüber HIT RADIO FFH sagte, wird gerade geregelt, wo die insgesamt 33 Bewohner des Hauses nun unterkommen können. Der Brand hatte die Elektrik- und Wasserleitungen zerstört. Daher kann vorerst niemand zurück in die Wohnungen.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Ein holz Betrieb brennt lichterloh - die Feuerwehr kann nur noch das schlimmste…

Unter dem Fundament eines mehrgeschossigen Gebäudes in Essen ist in der Nähe…

Zugang zu Wäldern verboten, Unterholz entfernt, Löschflugzeuge angeschafft,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop