Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Südhessen >

Zu dicht aufgefahren: LKW-Fahrer-Streit auf Autobahn-Standstreifen

Zu dicht aufgefahren bei Worms - LKW-Fahrer-Streit auf A61-Standstreifen

Beim Überholmanöver gab es beleidigende Gesten (Symbolbild).
© dpa

Beim Überholmanöver gab es beleidigende Gesten (Symbolbild).

Brummifahrer-Streit auf dem Standstreifen der A61 bei Worms –sogar die Polizei musste deswegen anrücken. Der Auslöser: Der eine LKW-Fahrer soll dem anderen zu dicht aufgefahren sein.

Ein 51-jährige LKW-Fahrer fühlte sich durch das dichte Auffahren bedrängt, erzählte ein Polizeisprecher im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Als der 62-Jährige dann überholt, zeigt der andere LKW-Fahrer beleidigende Gesten.

LKW-Fahrer wollen "die Sache" auf dem Standstreifen klären

Kurz darauf stoppen beide Fahrer auf dem Seitenstreifen, steigen aus und wollen die Sache klären. Weil bei einem LKW die Bremse nicht angezogen ist, rollt dieser leicht auf den anderen Truck. Laut der Polizei entstanden leichte Sachschäden.

Strafverfahren unter anderem wegen Beleidigung

Das Fazit: Der 62-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen. Den 51-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung, sowie möglicherweise ein Bußgeld, weil er seinen LKW nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert hatte und es dadurch zum Unfall kam. 

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Am Rheinufer bei Worms ist am Montagabend eine Frauenleiche gefunden worden.

Mit 2,3 Promille am Steuer eines 40-Tonners: Eine betrunkene LKW-Fahrerin war…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop