Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Busfahrer in Wiesbaden nach Ausraster vor Amtsgericht

Angepöbelt und fast überfahren - Busfahrer vor Wiesbadener Amtsgericht

Ein Busfahrer muss sich wegen eines Ausrasters vor Gericht verantworten.
© dpa

Ein Busfahrer soll einen Ersthelfer in Wiesbaden angepöbelt, in der Tür eingeklemmt und mehrfach fast angefahren haben. Deswegen muss er sich jetzt vor Gericht verantworten (Symbolbild).

Wegen Körperverletzung und Nötigung steht ein Busfahrer in Wiesbaden ab Mittwoch (3. April)  vor dem Amtsgericht. Der 47-Jährige soll sich äußerst aggressiv gegenüber einem Ersthelfer verhalten haben.

Laut Anklage regte sich der Busfahrer auf, weil ein Auto auf der Kreuzung Bierstadter Straße/Moltkering stand. Der Autofahrer hatte offenbar einen Zusammenbruch erlitten.

In Tür eingeklemmt und verletzt

Ein Zeuge, der helfen wollte, erklärte das dem tobenden Busfahrer. Dafür aber wurde er von ihm angepöbelt und in der Tür eingeklemmt. Der Mann wurde sogar mehrfach fast angefahren, als er ein Foto von dem Bus und dem Fahrer machen wollte, heißt es in der Anklage. Beim Einklemmen in der Tür wurde der Ersthelfer demnach leicht verletzt.

"Verpiss Dich!"

Ob er "sie noch alle habe", ob er Drogen genommen habe und "Verpiss Dich" soll der wütende Buslenker dem Helfer dann noch zugerufen haben. Jetzt muss sich das Gericht mit dem Ausraster befassen.
 

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Er soll sie verprügelt haben, als sie sich von ihm trennen wollte. Zwei Monate…

Die Tat, die bundesweit für Entsetzen sorgte, ist fast ein halbes Jahr her: Ein…

Die Wiesbadener Polizei ermittelt nach einem illegalen Rennen in der Innenstadt.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop