Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Polizeikontrolle auf A61: LKW-Fahrer zu betrunken zum Weiterfahren

Erschreckende LKW-Kontrolle - 7 Fahrer zu betrunken zum Weiterfahren

Alkoholkontrolle bei LKW-Fahrern auf der A61
© dpa

Bei einer LKW-Kontrolle auf der A61 zeigte sich laut Polizei, dass einige Fahrer übers Wochenende doch tiefer ins Glas geschaut haben, als gut ist - zumindest wenn sie einen LKW fahren wollen (Symbolfoto).

Erschreckendes Ergebnis einer LKW-Kontrolle auf der A61: Sieben Fahrer waren so betrunken, dass sie nicht weiterfahren durften. Trauriger Spitzenreiter waren zwei Fahrer mit knapp 2,3 Promille.

Die Polizei checkte die Fahrer am Abend auf den Rastplätzen Hunsrück bei Stromberg und Wonnegau bei Worms. Im Fokus: die Fahrtüchtigkeit. Heißt: Waren die Fahrer in der Lage, heute früh wieder los zu starten?

Ergebnisse der Alkoholkontrollen

Knapp 90 LKW-Fahrer wurden kontrolliert, 17 von ihnen waren alkoholisiert, teilt die Polizei mit. Sieben von ihnen hatten Werte über 1,1 Promille und waren so stark betrunken, dass ihnen die Weiterfahrt verboten wurde. Erst wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen haben, dürfen sie weiterfahren.

Hohe Alkoholwerte bei Fahrern

Bei zwei Fahrer ergaben die Alkoholtest knapp 2,3 Promille. "So wie die meisten anderen waren sie der Meinung, dass sie nach dem Schlafen gehen wieder nüchtern und fahrtauglich seien", heißt es von der Polizei. Das aber ist ein Irrglaube: Bis die Atemalkohol-Konzentration wieder im gesetzlichen Rahmen liege, könne es bei so hohen Werten bis zu 24 Stunden dauern.

Auch interessant
Auch interessant

Sie ist sturzbetrunken bei Nacht im Auto unterwegs. Die Polizei hat in Südhessen…

Die Polizei hat in Darmstadt einen Mann festgenommen, der mutmaßlich unter…

Bis 2030 soll der CO2-Ausstoß von Lkw in Deutschland fast halbiert werden.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop