Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

SVWW verstärkt sich mit Fabian Greilinger

Greilinger verstärkt SVWW - Ablösefrei vom TSV 1860 München

© dpa

Münchens Fabian Greilinger (l) kämpft mit Dresdens Jakob Lemmer um den Ball.

SVWW verstärkt sich mit Fabian Greilinger. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zum SVWW.

„Fabian wird uns mit seinen Tugenden auf der linken Außenbahn sehr guttun”, so SVWW-Sportgeschäftsführer Uwe Stöver. „Er verkörpert genau das, was wir sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine brauchen. Wir sind sehr glücklich, dass Fabian ab sofort für uns auflaufen wird.”

30 Einsätze in der 3. Liga

Der gebürtige Eggenfelder Greilinger war im Juli 2015 in das Nachwuchsleistungszentrum der Münchner Löwen gewechselt und schaffte anschließend den Sprung aus der Jugend zu den Profis. In der abgelaufenen Saison kam der 1,75 Meter große Linksfuß auf 30 Einsätze in der 3. Liga.

SVWW sehr gute Adresse

„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und den immer ambitionierten SVWW als eine sehr gute Adresse gesehen“, so Fabien Greilinger. „Mein Ziel ist es, mich persönlich weiterzuentwickeln und hier den nächsten Schritt zu gehen. Dabei möchte ich in jedem Spiel Gas geben und zeigen, was ich kann.“

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop