Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Alkoholisierter Fahrer auf BAB 63 gestoppt: Waffen und Drogen gefunden

Alkoholisierter Fahrer auf A63 - Im Auto Waffen und Drogen

© dpa

Eine Verkehrsteilnehmerin alarmiert die Polizei in Kirchheim-Bolanden. Sie warnte vor einem schwarzen BMW SUV mit Bad-Kreuznacher-Kennzeichen. Das Fahrzeug fuhr in Schlangenlinien auf der BAB 63. Als Polizeibeamte das Fahrzeug stoppen konnten, stießen sie in dem Auto auf Waffen und Drogen. Der Fahrer hatte bereits Blechschäden verursacht.

Zwei Polizeistreifen konnten den BMW an der Anschlussstelle Wörrstadt auf dem Seitenstreifen stoppen. Der Fahrer war stark alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,71 Promille.

Frische Unfallschäden am Fahrzeug

Der BMW wies frische Unfallschäden auf beiden Seiten auf. Mit der linken Seite war der 33-jährige Fahrer vermutlich mit einem Klein-LKW kollidiert, und mit der rechten Seite mit einer seitlichen Leitplanke, während er über den Standstreifen überholte.

Waffen und Drogen im Fahrzeug

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fand die Polizei diverse Messer, einen Schlagstock und Drogen. Der Fahrer wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ebenso die aufgefundenen Waffen und Betäubungsmittel.

Rechtliche Konsequenzen

Der Fahrer muss sich nun wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr, sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des BMW, dem Unfallhergang oder dem unbekannten LKW machen können, sich bei der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701-9190 zu melden.

Auch interessant
Auch interessant

Ein 24-jähriger Mann wurde bei einem Wohnungsbrand in Mainhausen im Landkreis…

Erst baut er einen Unfall, dann flüchtet er - und als ihn ein Polizist stoppen…

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 44 in Riedstadt-Goddelau: Ein Auto wurde…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop