Mainz - Feuerwehr rückt zu Einsatz auf Gelände von Biontech aus
Wegen eines Entsorgungsbehälters kommt es zu einem Einsatz. Die Feuerwehr hat die Situation abgesichert, es bestand keine Gefahr.
Ein undichter Entsorgungsbehälter auf dem Gelände der Firma Biontech in Mainz hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Behälter befand sich in einem speziellen Gefahrstoffraum, teilte die Feuerwehr der Stadt Mainz mit. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen griffen, das Gebäude sei evakuiert worden.
Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung und Umwelt, hieß es. Es habe keinen Brand gegeben, sondern es sei um den möglichen Austritt eines Gefahrstoffs gegangen, sagte eine Sprecherin.
Rund 45 Einsatzkräfte haben demnach die Situation gesichert. Der Einsatz war am späten Nachmittag beendet. Biontech ist mit seinem Corona-Impfstoff bekanntgeworden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.