Deutsche Bahn saniert Rheinstrecke Troisdorf-Wiesbaden bis Ende 2025
Bahn-Sanierung im Rheintal - Bis Ende 2025 massive Einschränkungen
Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke von Troisdorf nach Wiesbaden. Ab Mitte Juni beginnen dafür vorbereitende Arbeiten. Die Sanierungsmaßnahmen sollen bis Dezember 2025 abgeschlossen sein.
Während der Bauarbeiten kommt es zu Teil- und Vollsperrungen der Strecke. Insbesondere die Rheingau-Linie RB 10 (Frankfurt – Neuwied) ist betroffen. Besonders in den Nachtstunden müssen Fahrgäste mit Fahrplanänderungen rechnen. In einigen Bereichen werden Züge durch Busse ersetzt.
Informationen für Reisende
Betroffene Fahrgäste können sich online über Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr informieren. Zusätzlich gibt es Aushänge an den Bahnsteigen. Für weitere Details steht die Deutsche Bahn-Website zur Verfügung. Fahrgäste sollten regelmäßig die Online-Auskunftssysteme der Verkehrsunternehmen nutzen, bittet die Bahn.

