Radweg unter der Schiersteiner: Freigabe verzögert sich - Vandalismus
Unter der Schiersteiner Brücke - Unbekannte beschädigten Radweg
Die Eröffnung einer neuen attraktiven Radweg-Verbindung zwischen Wiesbaden und Mainz verzögert sich. Der Rad- und Gehweg unter der Schiersteiner Brücke sollte ursprünglich Ende Juni freigegeben werden. Allerdings wurde jetzt der Weg massiv beschädigt.
Die Unbekannten verschoben 400 Kilo schwere Betonblöcke, wahrscheinlich mit einem leistungsstarken Fahrzeug. Dabei wurde das Geländer beschädigt und der Asphalt aufgerissen. Laut der AutobahnGmbH waren die Betonblöcke platziert worden, um den Weg abzusperren. Radfahrer hatten zuvor immer wieder die Bauzäune zu Seite geschoben, um den Radweg vorzeitig und noch vor der Freigabe nutzen zu können.
Ausblick auf den Rhein
Der Rad- und Gehweg verläuft geschützt vor Verkehrslärm unter der Brücke und bietet einen tollen Ausblick auf den Rhein. Wann der Weg jetzt freigegeben werden kann, konnte die AutobahnGmbH nicht sagen. Der Weg kann aber weiterhin von Wiesbaden aus bis zur Rettbergsaue genutzt werden. Alternativ kann man auch den Radweg längs der Autobahnspuren benutzen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.