Tätersuche in Kirchheimbolanden - 4 Kilometer Stromkabel aus Neubau geklaut
Vier Kilometer Stromkabel haben Kriminelle aus einem Neubau einer Schul-Turnhalle in Kirchheimbolanden in Rheinland-Pfalz geklaut.
Die Täter drangen vermutlich durch eine unverschlossene Tür in den Neubau der Turnhalle ein. Dort durchtrennten sie mehrere bereits verlegte und installierte Kabelstränge mit Schneidwerkzeugen und entwendeten diese.
Baustelle betroffen und Schaden noch unklar
Durch den Diebstahl wurde die gesamte Elektroinstallation im Neubau beschädigt. Dieser Zwischenfall wird voraussichtlich eine Verzögerung der Bauarbeiten nach sich ziehen. Ein Gutachter ermittelt aktuell die genaue Schadenshöhe. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die möglichen finanziellen Auswirkungen des Schadens noch unklar, teilte die Polizei mit.
Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Die Polizei Kirchheimbolanden sucht nach Zeugen, die hilfreiche Hinweise zu dem Fall geben können. Bürger werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden. Dafür können sie die Telefonnummer 06352-911-0 nutzen oder eine E-Mail an PIKirchheimbolanden@polizei.rlp.de senden. Die Polizei hofft auf sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten.

