Bluttat am Bahnhof - Mann mit Messer verletzt Passanten
Am Montag gab es am Hauptbahnhof Mainz einen Vorfall. Ein 24-jähriger Mann wurde Opfer einer Körperverletzung. Der Vorfall ereignete sich um 22:10 Uhr am Bahnhofsvorplatz.
Der Tatort liegt nahe der Bushaltestelle "I" und in der Nähe der Bar "U 1".
Täter zog Messer
Ein Zeuge berichtete über das Geschehen. Ein unbekannter Mann näherte sich dem Opfer und seinem Begleiter. Es kam zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung. Der Täter zog dann ein Messer und verletzte das Opfer. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Der verletzte Mann wurde in die Notaufnahme der Uniklinik Mainz gebracht.
Tätersuche erfolglos
Nach der Tat floh der Beschuldigte in Richtung Münsterplatz. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der Täter konnte jedoch nicht gefasst werden. Der Geschädigte kannte den Täter nach eigenen Angaben nicht.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird so beschrieben: Er ist männlich und trug eine Kapuze sowie eine Maske bis unter die Augen. Er hatte eine Jacke mit blauem Torso, weiße/beige Oberarmen und schwarzen Unterarmen an. Seine Hose war schwarz oder grau. Der Mann sprach bei der Tat Persisch.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Vorfall. Wer sachdienliche Informationen hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 melden. Die Telefonnummer lautet 06131/65-34250. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de gesendet werden.

