Feueralarm in Mainz - Schnelles Eingreifen bei Hallen-Brand
Feuer in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim. Mitarbeiter bemerkten den Brand und riefen sofort die Feuerwehr über den Notruf. Bei der Ankunft der Feuerwehr drang bereits Rauch aus dem Tor der Halle.
Glücklicherweise konnten alle Personen die Halle unverletzt verlassen.
Schnelles Eingreifen der Feuerwehr
Ein Trupp der Feuerwehr begann unter schwerem Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung. Dank ihres schnellen Einsatzes war das Feuer nach wenigen Minuten unter Kontrolle, und die Feuerwehr konnte die Meldung "Feuer aus" geben. In der Halle hatten mehrere gestapelte Grobspanplatten gebrannt.
Glückliche Umstände verhindern Schlimmeres
Dank einer Wasserleitung in der Nähe der Brandstelle konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Weil eine Armatur von der Hitze beschädigt wurde. lief Wasser auf den Brandherd. Das verhinderte eine weitere Ausbreitung.
Untersuchungen zur Brandursache
Die Ursache des Brandes ist bisher noch nicht bekannt. Nach dem erfolgreichen Löschen belüftete die Feuerwehr die Halle und suchte mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Insgesamt waren etwa 25 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter Polizei, Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Mainz und Freiwillige Feuerwehr Mainz-Hechtsheim.

