Feueralarm in Mainz: Bundesliga-Arena für kurze Zeit geräumt
Feueralarm in Mainz - Bundesliga-Arena für kurze Zeit geräumt
Schreckmoment in der Fußball-Bundesliga: Nach dem 3:1 des FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg kam es wegen eines Feueralarms zu einer Stadion-Räumung.
Per Lautsprecher-Durchsage wurden rund anderthalb Stunden nach dem Abpfiff alle noch in der MEWA Arena befindlichen Personen gebeten, aufgrund eines besonderen Vorkommnisses sofort das Stadion zu verlassen.
Rauch im Cateringbereich
Darunter waren auch die Spieler, Schiedsrichter, Journalisten und vor allem Zuschauer im VIP-Bereich. Der Feueralarm sei durch eine zu starke Rauchentwicklung in einem Bereich des Caterings ausgelöst worden, teilte ein Clubsprecher mit.
Zum Glück kein Brand
Einen Brand habe es nicht gegeben. Nach etwa einer Viertelstunde wurde die Arena unter anderem für die Referees, Journalisten und VIP-Gäste wieder geöffnet. Die Schiedsrichter hatten das Stadion über den Rasen verlassen - teilweise in Badelatschen.
Spieler und Fans vor Arena
Die Mainzer Spieler sammelten sich in einem Bus vor der Arena, vor der sich auch noch einige Hundert Fans aufhielten. Der Bus mit dem Wolfsburger Team hatte das Gelände unmittelbar nach der Durchsage verlassen.