Mehrere verletzte Kinder - Umgekippter Schulbus bei Mörsfeld
Bei einem Schulbusunfall bei Mörsfeld in Rheinland-Pfalz sind mehrere Kinder verletzt worden. Laut Polizei kam der Bus nach ersten Ermittlungen von der Straße ab.
Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 404 zwischen Mörsfeld und Kriegsfeld. Der Bus, in dem sich etwa 25 Schülerinnen und Schüler befanden, kam aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen eine Wand. Das Fahrzeug kam auf der rechten Seite zum Stillstand.
Feuerwehr befreit Schülerinnen und Schüler aus Bus
“Aufgrund der Endlage des Busses war ein Verlassen über die regulären Türen nicht möglich”, sagte ein Polizeisprecher. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem größeren Kräfteaufgebot im Einsatz. Die Feuerwehr konnte sämtliche Insassen bereits aus dem Bus befreien.
Straße war komplett gesperrt
Nach aktuellem Kenntnisstand wurden mehrere Kinder leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Weitere Untersuchungen erfolgen derzeit. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die L404 zwischen Mörsfeld und Kriegsfeld vollständig gesperrt. Am Vormittag konnte dann eine Fahrspur wieder freigegeben werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.