Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht-Trainer Oliver Glasner: "Ich bin erfolgsbesessen"

Podcast "Eintracht vom Main" - Glasner: "Ich bin erfolgsbesessen"

© Eintracht Frankfurt

Oliver Glasner bei der Aufzeichnung des Podcasts "Eintracht vom Main".

"Ich bin erfolgsbesessen", das erzählt Eintracht-Trainer Oliver Glasner in der neuen Folge des offiziellen Eintracht-Podcasts "Eintracht vom Main".

Von außen betrachtet wirkt Glasner meistens ruhig. Aber wenn es in einem Spiel "nicht so läuft, steigert sich mein innerer Pegel von Minute zu Minute". 

Glasner freut sich auf volles Stadion

Der Österreicher freut sich auf die kommende Woche. Erstmals in seiner Amtszeit ist eine Vollauslastung des Eintracht-Stadions möglich. Die Vorfreude sei riesig, wie er im Podcast verrät, "Ich habe schon viel gehört über das volle Eintracht-Stadion", so Glasner. Die Woche mit Spielen gegen Fürth, Barcelona und Freiburg seien eine Herausforderung. "Barcelona ist mit Real Madrid der größte Name im Weltfußball." Der Liga-Alltag dazwischen sei aber nicht zu vernachlässigen. 

"Behandle andere, wie du selber behandelt werden willst"

Glasner wendet sein Motto "Behandle andere, wie du selber behandelt werden willst" auch im Umgang mit seinen Spielern an. Dabei mache er keinen Unterschied, ob er mit einem Stammspieler oder einem Ergänzungspieler redet. 

Schwere Kopfverletzung und Vorbild Matthäus

In der neuen Podcast-Folge spricht er auch über seine schwere Kopfverletzung, die seine aktive Karriere beendet hat, sowie sein Vorbild Lothar Matthäus. Bei der WM 1990 "hat mir nicht nur seine fußballerische Klasse imponiert, sondern auch, wie er mit seinem Willen angetrieben hat". 

Trainingsarbeit erfolgt variabel

In seinem Trainerteam erfolge die Trainingsarbeit immer variabel. Als Trainer bin ich "mal mittendrin in der Übung und mal beobachte ich nur. Das hat ja auch alles eine gewisse Wirkung und danach richten wir das aus." Was die Torhüter und das Torhütertraining angeht fügt er nur mit einem Augenzwinkern an: "Das ist die Abteilung, wo ich am wenigsten mit reinspreche, weil Torwart - das ist ein eigenes Kapitel".

Oliver Glasner im Podcast "Eintracht vom Main" über seinen Ehrgeiz.

"Ich bin erfolgsbesessen."

Oliver Glasner im Podcast "Eintracht vom Main" über sein Vorbild Matthäus.

Bei der WM 1990 "hat mir nicht nur seine fußballerische Klasse imponiert, sondern auch, wie er mit seinem Willen angetrieben hat".

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Torwart Kevin Trapp hat Kritik an den jüngsten Auftritten von Eintracht…

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie…

Ein umstrittener Elfmeter im WM-Finale, ein Sitz-Kopfballtor mit Seltenheitswert…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop