Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

HSG Wetzlar holt ukrainischen Nationaltorwart

Ukrainischer Nationalspieler - HSG Wetzlar holt Torwart Komok

© HSG Wetzlar

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den ukrainischen Nationaltorwart Gennadi Komok verpflichtet.

Der 34-Jährige kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom HC Motor Saporischschja, der wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine derzeit keine Spiele absolvieren kann.

"Freuen uns, ihm geordnetes Leben bieten zu können"

"Wir freuen uns sehr, dass sich Gennadi für unser Angebot entschieden hat und wir ihm, seiner Frau und seinen beiden Kindern hier in den kommenden Wochen und Monaten ein geordnetes Leben in Sicherheit bieten können", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp am Freitag.

Matschke: "Glauben, dass er ad hoc helfen kann""

HSG-Trainer Ben Matschke: "Wir glauben, dass er uns mit seiner großen Erfahrung helfen kann."

© HIT RADIO FFH

Ersatz für Suljakovic

Komok, der mit der Nationalmannschaft bereits seit gut zwei Wochen in Deutschland weilt, soll bei der HSG den am Innenband verletzten Anadin Suljakovic ersetzen und schon am kommenden Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg sein Debüt geben. "Ich bin sehr froh und dankbar für das Angebot der HSG Wetzlar. Ich werde in den kommenden drei Monaten mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen", sagte Komok.

Kreisläufer Kusan geht vorzeitig

Tomislav Kusan hingegen verlässt den Bundesligisten vorzeitig und geht nach Katar zum Al Arabi Sports Club. Er hätte Wetzlar am Saisonende ohnehin verlassen. Ab nächster Saison spielt der Kreisläufer für den französischen Erstligisten Limoges Handball.

Das könnte Sie auch interessieren

 

"Handballspiel für den Frieden" Ukraine in Dutenhofen

"Handballspiel für den Frieden" - Unter diesem Motto haben die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop