Nachrichten > Sport >

Niko Kovac: "Eintracht-Proficamp ist überwältigend"

Podcast mit Pokalsieger-Trainer - Niko Kovac: "Proficamp ist überwältigend"

© Eintracht

Er legte mit seiner Arbeit bei Eintracht Frankfurt einen Grundstein für das, was Hessens größter Sportverein heute ist: Niko Kovac. In der neusten Ausgabe des Eintracht-Podcast "Eintracht vom Main" erzählt der Pokalsieger-Trainer über seine Eindrücke vom neuen Proficamp im Frankfurter Stadtwald ( "Das ist überwältigend"), lässt das Pokalfinale von 2018 aus seiner Sicht noch mal Revue passieren.

Und enthüllt dabei, dass er den Matchplan für das Finale gegen die Bayern 2018 schon sehr früh auf einem Zettel notiert hatte ( " Den Zettel habe ich vor kurzem beim Aufräumen wiedergefunden").

Kovac: " Das Proficamp ist wunderschön, es ist einzigartig"

© HIT RADIO FFH

Kovac: "Ich wollte die Eintracht so spielen lassen wie Klopp gegen die Bayern immer gespielt hat. Das hat funktioniert"

© HIT RADIO FFH

Kovac berichtet in dem Podcast, den die Eintracht direkt vor dem Europa League Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona aufgezeichnet hat, auch darüber, wie es ihm im Moment geht und wie sehr er die Zeit als Trainer bei der AS Monaco in Frankreich genossen hat. Er gibt dabei auch Einblicke in Privates (" Ich treibe viel Sport. Habe jetzt auch rund um meinen Wohnort in Salzburg das Wandern entdeckt: die Berge in 1 1/2 Stunden hoch und dann wieder runter") und erinnert sich auch an die Dramatik rund um den geglückten Klassenerhalt mit der Eintracht 2016.

Wichtig auch für die Zukunft der Eintracht: Niko Kovac gibt seine Einschätzung zu Randal Kolo Muani ab. Der 23-järhige Mittelstürmer vom FC Nantes wird die Hessen ab dem Sommer verstärken. Kovac, der Muani durch seine Arbeit in der französischen Liga kennt, ist sich sicher - die Hessen haben mit dem Franzosen einen sehr guten Fang für die Offensive gemacht.

Kovac: " Bei einer Auslandsstation entwickelt man sich als Trainer und als Mensch weiter."

© HIT RADIO FFH

Kovac über Muani: " Er ist torgefährlich und hat riesige Geschwindigkeit"

© HIT RADIO FFH
Sonja Pahl

Leiterin Sport
Sonja Pahl

Auch interessant
Auch interessant

Vor der neuen Saison richtete Axel Hellmann, der Vorstandssprecher von Eintracht…

Man lernt bekanntermaßen immer von den Besten: Das gilt auch für Eintracht-Juwel…

Makoto Hasebe wechselt nach einer beeindruckenden Spielerkarriere in eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop