Nachrichten > Sport >

DFB-Frauen weihen mit EM-Vorbereitungen den neuen DFB-Campus ein

Sara Doorsoun über DFB-Campus: - "Der Platz verzeiht keine Fehler"

© dpa

Auch Nationaltorhüterin Merle Frohms ist mit den Bedingungen auf dem DFB-Campus sehr zufrieden.

Die Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich aktuell auf dem neuen DFB-Campus in Frankfurt auf die EM im Juli vor. Über die dort gebotenen Trainingsbedinungen freuen sich Nationaltorhüterin Merle Frohms und Abwehrspielerin Sara Doorsoun während einer Pressekonferenz am Dienstag. Außerdem werben die DFB-Männer für die Frauen-EM und tragen in der Nations-League die Trikots der deutschen Fußballerinnen.

Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg weiht mit einem Trainingslager den neuen DFB-Campus in Frankfurt ein.  Die Spielerinnen Merle Frohms und Sara Doorsoun kommen von einer erfolgreichen Saison mit ihrem Verein Eintracht Frankfurt. Das gebe Selbstvertrauen, "der Fokus gilt jetzt aber komplett der Nationalmannschaft", so die Frankfurterinnen. Beide schwärmen von dem Platz des neuen DFB-Campus: "Es sind wirklich super Bedingungen. Wir haben einen extra Platz, auf dem wir Torwarttraining machen können und es niemand stört.", sagte Nationaltorhüterin Frohms. Ihre Mannschaftskollegin Doorsoun merkte an: "Der Platz verzeiht keine Fehler. Er ist wirklich sehr gut, da sieht man schon alle Fehler."

DFB-Männer setzen Zeichen mit Trikots

Die DFB-Männer laufen am Dienstagabend im Nations-League-Spiel gegen England in den Trikots der deutschen Fußballerinnen auf, um für deren bevorstehende EM auf der Insel zu werben. "Das ist wirklich eine coole Sache. Ich bin gespannt, ob den Männern die Trikots besser stehen als uns", sagte Doorsoun. Das Team trifft in den Vorrundenspielen bei der EM vom 6. bis 31. Juli in England auf Dänemark, Spanien und Finnland. Die Männer-Mannschaft von Hansi Flick tritt heute Abend (20.45 Uhr/ZDF) in München gegen den EM-Zweiten England an. Annette Seitz, Sprecherin der DFB-Frauen, sprach von einem "Doppelpass": "Das ist ein kleiner Gruß von unserem Männerteam an uns alle, dass wir uns gegenseitig unterstützen und dass es ein Fußball ist." Nationaltorhüterin Frohms sagte zur geplanten Aktion: "Das ist auf jeden Fall ein schönes Zeichen." Im vergangenen Jahr hatten die Frauen in den schwarzen EM-Trikots der Männer gegen Chile gespielt, um vor der Männer-EM ein Zeichen zu setzen.

Nationaltorhüterin Merle Frohms zu FFH:

"Es sind super Bedingungen, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Es ist natürlich auch super, dass wir beim DFB sein dürfen. Da ist schon eine gewisse Verbundenheit da."

Sara Doorsoun im Gespräch mit FFH:

"Gestern habe ich gesagt, dass der Platz keine Fehler verzeiht. Der Platz ist sehr gut, da sieht man schon alle Fehler."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das ist eine Überraschung! Laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo steht Ex…

Beim EM-Kader orientiert sich Bundestrainer Nagelsmann ganz an dem radikalen…

Der DFB legt munter nach. Auch Joshua Kimmich und Antonio Rüdiger bekommen via…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop