Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

HSG Wetzlar: Torwart Suljakovic verlängert bis 2026

HSG Wetzlar - Torwart Suljakovic verlängert bis 2026

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar kann langfristig auf sein erfolgreiches Torhüterduo Till Klimpke und Anadin Suljakovic bauen.

Nachdem Eigengewächs Klimpke zuletzt ein Arbeitspapier bis Juni 2025 unterzeichnet hatte, freuen sich die Grün-Weißen nunmehr über die ebenfalls langfristige Vertragsverlängerung von Suljakovic bis ins Jahr 2026.

Einst aus Katar an die Lahn gekommen

Anadin Suljakovic war im Sommer 2019 vom katarischen Club Al-Ahli HC an die Lahn gewechselt. Vergangenen Sommer trat Suljakovic bei der HSG Wetzlar dann die Nachfolge von Tibor Ivanisevic an, den es zum VfL Gummersbach zog. Seitdem bilden der heute 23-Jährige und der gleichaltrige deutsche Nationaltorwart Till Klimpke das jüngste Torhütergespann der Liga.

"Wichtiger Teil der Mannschaft"

„Anadin ist nach zwei Entwicklungsjahren in der U23 und in Aue sowie einer Spielzeit in der Bundesliga zu einem wichtigen Teil unserer Mannschaft geworden. Er ist ein starker Charakter, der sein großes Talent schon unter Beweis gestellt hat und bei dem wir uns sicher sind, dass er seine Möglichkeiten noch nicht vollends ausgeschöpft hat“, freut sich Wetzlars zukünftiger Sportlicher Leiter Jasmin Camdzic, der auch die Position des Torwarttrainers innehat, über die Vertragsverlängerung seines Landsmannes.

Nach Verletzungspause zurück

Eine Innenbandverletzung zwang Suljakovic zuletzt wochenlang zum Zuschauen. Gegen den SC DHfK Leipzig feierte er vergangenes Wochenende dann sein Comeback. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop