Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Eintracht-Frankfurt-Trainingsauftakt: Götze spürt keinen Extra-Druck

Eintracht-Trainingsauftakt - Götze spürt keinen Extra-Druck

Die Fans von Euro-League-Sieger Eintracht Frankfurt können sich freuen – die Eintracht startet die Vorbereitung auf die kommende Saison. Zum ersten Mal mit auf dem Platz: Weltmeister und Eintracht-Neu-Zugang Mario Götze.

Zum Auftakt gab es ein erstes gemeinsames Mannschaftstraining – und die Fans durften erstmals seit Beginn der Pandemie wieder zuschauen.

Götze empfindet keinen besonderen Druck

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Mario Götze empfindet bei seiner Rückkehr in die Bundesliga keinen besonderen Druck. "Es ist Wertschätzung, das ist eine positive Sache. Es spricht auch dafür, was ich die letzten Jahre geleistet habe. Es ist schön, aber mein Fokus liegt auf dem Verein und das, was jetzt kommt", sagte der 30 Jahre alte Götze bei seiner Vorstellung bei Eintracht Frankfurt.

Viele Fans und Sonnenschein zum Start

Zur ersten Trainingseinheizt bei der Eintracht und mit Cheftrainer Oliver Glasner sagt Götze: "Es hat sich sehr, sehr positiv angefühlt. Gerade bei den Bedingungen mit vielen Fans und gutem Wetter. Ich bin sehr happy", sagte Götze.

Götze: "Rundum gutes Paket"

Für die Hessen hätten viele Faktoren gesprochen: "Einerseits der Verein, die emotionalen Fans, das Stadion, die Liga. Es war ein rundum gutes Paket. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen. Das Paket zusammen hat mich dazu bewegt, hier zu unterschreiben", beschrieb Götze.

Familie zieht an den Main

Nicht nur Götze wird künftig in der Mainmetropole leben, sondern auch seine Familie. "Wir werden hier hinziehen, werden den Lebensmittelpunkt hier haben. Ich freue mich drauf, das kennenzulernen. Ich habe zwei, drei Freunde, die ich ab und zu besucht habe. Die Anbindung mit Stadion und Flughafen, die Leute - all das ist eine super Kombination und spricht auch für die Stadt", sagte Götze. Er freue sich, die Stadt neu zu erleben.

Mario Götze über die Beweggründe zur Eintracht zu gehen

Mario Götze über den baldigen Umzug mit seiner Familie nach Frankfurt

© HIT RADIO FFH

Neuzugänge sollen "Dampf machen"

Neben Götze ist Stürmer Lucas Alario von Bayer Leverkusen der prominenteste Spieler unter den bisher neun Zugängen."Wir haben eine funktionierende Mannschaft, die die Europa League gewonnen hat. Die neuen Spieler wollen wir mit unseren Ideen integrieren", sagte Trainer Oliver Glasner. "Wir sehen in ihnen großes Potenzial, das es gilt, heraus zu kitzeln. Und wir brauchen sie dazu, Dampf zu machen."

Kostic-Verbleib weiter offen

Offen ist bislang noch, ob Schlüsselspieler wie Filip Kostic, Daichi Kamada oder Evan Ndicka angesichts der lockenden Champions-League-Premiere der Frankfurter am Main bleiben. "Wir haben eine tolle Saison vor uns", prophezeit Glasner.

"Tolle Saison vor uns"

Das erste Pflichtspiel der Eintracht ist die Erstrunden-Begegnung im DFB-Pokal am 1. August beim Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg. Vier Tage später bestreiten die Frankfurter das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Bayern München und am 10. August geht es im Supercup in Helsinki gegen Real Madrid.

Auch interessant
Auch interessant

Große Sorge in der italienischen Serie A: Die Partie zwischen Udinese Calcio und…

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erinnert sich gerne an die Leistung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop