Nachrichten > Sport >

Darmstadt 98 in Braunschweig Lieberknecht: "Komme als Gegner"

Darmstadt 98 in Braunschweig - Lieberknecht-Rückkehr: "Komme als Gegner"

© dpa

Zum zweiten Mal nach seinem bitteren Abschied vor vier Jahren kehrt Torsten Lieberknecht am Sonntag als Gegner in das Stadion von Eintracht Braunschweig zurück.

Nach vier Jahren als Eintracht-Spieler trainierte der 49-Jährige die Niedersachsen von 2008 bis 2018, führte sie von der 3. Liga bis in die Fußball-Bundesliga, musste dann aber nur einen Tag nach dem Zweitliga-Abstieg 2018 gehen. Seit 2021 ist er Trainer des nächsten Braunschweiger Gegners Darmstadt 98.

Lieberknecht 10 Jahre Braunschweig-Trainer

"Ich weiß, dass ich da ein gerngesehener Gast bin. Aber jetzt komme ich als Gegner. Da spielen die Vergangenheit und die Romantik weniger eine Rolle", sagte Lieberknecht. Seinen langjährigen Herzensclub nehme er aber als Gegner "sehr ernst. Die Eintracht ist ganz stark im Umschaltspiel. Sie haben mit Pherai aus meiner Sicht bislang den herausragenden Spieler der zweiten Liga in ihren Reihen."

"Ich komme als Gegner"

Die Zeiten bei der Eintracht haben sich aber auch geändert. Nach zehn Jahren mit Lieberknecht ist Michael Schiele bereits der sechste Trainer seit 2018. Transfers wie den 31-jährigen Anthony Ujah am vergangenen Dienstag gab es unter Lieberknecht wegen dessen Alter und Verletzungsanfälligkeit auch nie.Schiele setzt jedoch große Hoffnungen in den früheren Stürmer von Union Berlin, Mainz 05, Werder Bremen und des 1. FC Köln. Er werde gegen Darmstadt bereits zum Kader gehören.

Torsten Lieberknecht

«Ich weiß, dass ich in Braunschweig ein gerngesehener Gast bin. Aber jetzt komme ich als Gegner."

Torsten Lieberknecht

"Braunschweig ist für uns eine Herausforderung und eine Mannschaft, die wir sehr ernst nehmen."

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop