Lilien zuhause ungeschlagen - Darmstadt 98 empfängt Braunschweig
Vor fast genau einem Jahr stand Florian Kohfeldt erstmals als Lilien-Coach an der Seitenlinie des "Bölle" - gegen Eintracht Braunschweig. Am Samstag gibt es diese Paarung nun erneut - ab 13 Uhr (Sky) empfängt Darmstadt 98 Eintracht Braunschweig.
Die Gegner holten - wie die Lilien - sieben Punkte aus den ersten vier Saisonspielen. Darmstadt vor der Länderspielpause mit einer Niederlage in Kaiserslautern, der BTSV mit einem Heim-Remis gegen Aufsteiger Bielefeld - wer kann den dennoch guten Saisonstart fortsetzen?
Kohfeldt setzt auf Stimmung am Bölle
"Wir freuen uns auf das Heimspiel und darauf, mit unseren Fans eine coole Stimmung zu kreieren und hoffentlich erfolgreich zu sein. Wir wollen am Samstag daran arbeiten, dass wir uns besser fühlen als nach dem Lautern-Spiel", so Florian Kohfeldt vor der Partie gegen Braunschweig. Besonders die Atmosphäre bei Heimspielen und die Fanenergie scheint es dem 42-Jährigen im letzten Jahr angetan zu haben.
Kämperischer Gegner erwartet
Gegner Braunschweig nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen sammelte in den letzten Wochen zwar Renomee, aber wenig Punkte - dennoch sagt Kohfeldt: "Ich erwarte selbstbewusste Gegner, die sehr gut in die Saison gestartet sind und im Pokal nach großem Kampf gegen den VfB Stuttgart ausgeschieden sind. [...] Es ist eine Mannschaft, die viel Wert auf Intensivität und auf das Körperliche legt."

