Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht-«Fußballgott» Meier verabschiedet sich mit sechs Toren

Tore und Emotionen zum Abschied - 32.000 feiern "Fußball-Gott" Alex Meier

© dpa

Das war ein Abschiedsspiel wie ein Traum. 32.000 Fans haben Stürmerlegende Alex Meier von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hochleben lassen. Das Match selbst endete torreich - die beiden AllStar-Teams trennten sich 8:8.

Mit dabei waren viele alte Weggefährten des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs und Vereinsikonen wie Jay-Jay Okocha oder Anthony Yeboah. Betreut wurden die beiden Teams von den ehemaligen Eintracht-Trainern Armin Veh und Friedhelm Funkel.

Meier verabschieet sich mit sechs Toren

Alex Meier durfte und konnte glänzen. Alleine sches Treffer zauberte er - fast wie früher. Sensationell und zu jedem Spaß zu haben Jay Jay Okocha. 49 Jahre alt inzwischen und immer noch zu jedem Balltanz bereit, Traumpässe inklusive... eine Augenweide.

Viel Spaß und jubelnde Fans

Das Match eine Riesen-Gaudi für alle. Am Ende stand sogar Ex-Abwehrchef David Abraham plötzlich im Tor. Alex Meier sagte glücklich: "Einfach nur Danke Frankfurt für 14 Jahre."

Alex Meier ist begeistert von den vielen Zuschauern

Fußball-Gott Alex Meier nach dem Abschiedsspiel: Werde Tag nie vergessen

© HIT RADIO FFH

Meier mit 379 Pflichtspielen für die Eintracht

Vor dem Spiel war Meier mit warmen Worten vom Vorstand verabschiedet worden. Für seine 14 Jahre bei der Eintracht, in denen er 137 Tore in 379 Pflichtspielen erzielt hatte, wird der Fußballgott mit einer Torwand vor dem Stadion geehrt. "Damit alle, die dort vorbeikommen, ihre Innenseite trainieren können", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

Dieser Abend soll ganz im Zeichen von Bernd Hölzenbein stehen. Ein paar Tage…

Eintracht Frankfurts Methusalem Makoto Hasebe geht mit 40 Jahren in die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop