Nachrichten > Sport, Nordhessen >

Schock für MT Melsungen: Julius Kühn fällt wochenlang aus

Schock für MT Melsungen - Julius Kühn fällt wochenlang aus

© Alibek Käsler

MT-Rückraumspieler Julius Kühn fällt für mehrere Monate aus.

Hiobsbotschaft für die Handballer der MT Melsungen. Die Nordhessen müssen sich wegen des Ausfalls von Julius Kühn Sorgen machen. Der Rückraumspieler zog sich kurz vor Spielende gegen die Rhein-Neckar Löwen einen Knöchelbruch zu und fällt wohl zwei bis drei Monate lang aus.

Die betreffende Szene, die sich gut fünf Minuten vor Spielende ereignete, war zunächst unverdächtig. Denn das eigentlich Malheur hatte Julius Kühn schon kurz zuvor bei einem Gegnerkontakt ereilt. “Ich bin dann vom Spielfeld gehumpelt und habe gleich gespürt, dass im Knöchel etwas kaputt sein muss”, so der Rückraumspieler.

"Bruch des linken Innenknöchels"

Das bestätigte nach der Rückkehr aus Mannheim dann MT-Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch nach genauerer Untersuchung: “Julius hat sich einen Bruch des linken Innenknöchels zugezogen. Die Behandlung kann konservativ oder operativ erfolgen. Die Entscheidung darüber treffen wir nach sorgfältiger Abwägung und gemeinsam mit dem Spieler. Zumindest ist derzeit von einer etwa zehnwöchigen Wettkampfpause auszugehen”, erklärt der Melsunger Orthopäde.

Auch interessant
Auch interessant

Trotz großem Kampf ist die Sensation am Ende ausgeblieben: Die MT Melsungen…

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

Die MT Melsungen hat es tatsächlich geschafft: Die Nordhessen ziehen ins…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop