Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt ohne Mario Götze gegen Tottenham

Verletzung am Sprunggelenk - SGE: Götze fehlt gegen Tottenham

© dpa

Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (r) gibt Mario Götze nach dessen Auswechslung einen Klaps.

Ohne Mario Götze muss Eintracht Frankfurt im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur bestehen. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten fällt wegen einer Knöchelverletzung für das Duell mit dem Tabellendritten der englischen Premier League heute Abend (21.00 Uhr/Amazon Prime) aus.

"Mario hat zu große Schmerzen im Sprunggelenk, deshalb wird er nicht dabei sein", teilte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit. Der 30 Jahre alte Götze hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Union Berlin zugezogen. "Es ist schade, dass uns seine Erfahrung und Qualität fehlt, aber wir haben genügend gute Spieler, die das kompensieren können", sagte Glasner. Wieder zur Verfügung steht Defensivspieler Kristijan Jakic, der eine Entzündung in der Hüfte auskuriert hat. "Er ist fit", verkündete Glasner.

Glasner hofft auf Fußball-Fest

Im Duell mit den Londonern, die wie die Eintracht drei Punkte auf dem Konto haben, erhofft sich der 49 Jahre alte Österreicher ein "Fußball-Fest" und einen "perfekten Abend" für sein Team. "Tottenham ist immer noch der große Gruppenfavorit für mich, aber die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können", sagte Glasner.

Eintracht Frankfurt-Trainer Oliver Glasner:

"Mario hat zu große Schmerzen."

Mario wirrer ausfallen hat 's noch zu große Schmerzen im Sprunggelenk und hat gesagt, der kannte er nicht bei Hundert Prozent sein. Und deswegen wird Mario morgen nicht mit dabei sein. Und umgekehrt. Christian-Jaque Kitsch fühlt sich wieder sehr gut, hat auch 'nen guten Eindruck gemacht im Training. Und er wird wieder mit dabei sein. Schönstes, personell, alles beim Alten

© HIT RADIO FFH

Oliver Glasner:

"Es soll ein perfekter Fußballabend werden."

Ich hoffe, das Tja Werbung Fußballfest führten die jährliche Kempe Sie gaben. Beide Mannschaften sind in der sehr guten Verfassung. Auch wenn dort Nemetz das letzte Spiel verloren hat. Im Duell mit Hin und Rückspiel in einer Woche. Beide Mannschaften punktgleich in der Gruppe. Ausverkauftes Haus. Also von dem her ist eigentlich der sind die Voraussetzungen perfekt und Son. Perfekten Abend wünscht ach

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
  Eintracht Frankfurt will einen positiven Abschluss in Japan

Zum Abschluss der Japan-Reise will Eintracht Frankfurt nach der Niederlage gegen…

nach oben