💬 „Ich bin sehr froh zurück zu sein und der Mannschaft zu helfen!"@A_Toure38 über seine überstandene Verletzungspause, seine Chance bei #BOCSGE im Kader zu stehen und die Erwartungen an dieses Aufeinandertreffen 🆚🔜#SGE pic.twitter.com/ZVyZmx3RP5
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 5, 2022
Nach langer Pause - SGE: Almamy Touré zurück im Training
Am 2.Spieltag verletzte sich Eintracht Frankfurts Verteidiger Almamy Touré am Oberschenkel und fiel mehrere Wochen aus. Jetzt steht er vor seinem Comeback und ist bereit für die Partie in Bochum.
"Eine Verletzungsphase ist nie einfach. Umso schlimmer war es für mich, weil ich davor viele Spiele am Stück bestreiten konnte. Dementsprechend hat mich die Pause etwas in meinem Elan gebremst", so der 26-jährige auf Twitter, der erst seit einem Tag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war.
Einsatz in Bochum möglich
Die Genesung verlief aus seiner Sicht sehr gut: "Wir haben viel gearbeitet. Ich bin dem medizinischen Team und den Betreuern sehr dankbar, dass ich durch ihre Hilfe früher zurück sein kann als gedacht." Demnach könnte auch sein Comeback in der Bundesliga früher als erwartet kommen: "Vielleicht käme der nächste Spieltag daher noch zu früh. Aber wir müssen schauen, in Abstimmung mit dem Trainer, ob es möglicherweise für ein bisschen Spielzeit reicht. Ich wäre bereit", fügte Touré hinzu.
"Wir denken von Gegner zu Gegner"
Der Abwehrspieler weiß, wie wichtig es ist, dass die Eintracht ihre soliden Leistungen auch in Zukunft weiterhin abruft: "Es geht vor allem darum, die Leistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen, genauso gut aufzutreten und dranzubleiben, um so viele Punkte wie möglich zu holen und bis zur Winterpause bestmöglich in der Tabelle dazustehen. Dafür ist jedes Spiel sehr wichtig. Wir denken von Gegner zu Gegner."