Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Champions-League: Die Eintracht gastiert bei Tottenham Hotspur

Knauff und Pellegrini fehlen - Eintracht zu Gast bei Tottenham Hotspur

© dpa

Nach dem 0:0 im Hinspiel hofft die Eintracht nun auf einen Sieg bei den Spurs.

Das 0:3 in Bochum verwunderte. Eintracht Frankfurt fehlt im Europapokalsieger-Jahr noch die Konstanz. Die ärgerliche Niederlage könnte aber ein gutes Omen für das Tottenham-Spiel sein.

"Wir müssen daraus unsere Lehren ziehen", sagte Sportvorstand Markus Krösche nach dem deutlichen 0:3 beim bis dato sieglosen Tabellenletzten VfL Bochum. Nun geht es am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) nach London, wo eine gute Ausgangslage für den Achtelfinal-Einzug bei der Premiere in der Königsklasse geschaffen werden soll.

Alles noch offen

"Wir glauben an unsere Chance in dieser Gruppe und werden alles geben. Auch bei Tottenham werden wir mutig spielen und versuchen etwas mitzunehmen", sagte Kapitän Sebastian Rode vor dem Kräftemessen im hochmodernen Tottenham Hotspur Stadium. Die Ausgangslage in der Gruppe ist total offen: Sporting Lissabon steht bei sechs Zählern, Tottenham und die Eintracht bei vier, Olympique Marseille bei drei Punkten. Mit einem Sieg am Mittwoch würde die Eintracht zusätzlich den direkten Vergleich mit den Engländern für sich entscheiden. 

Glasner optimistisch

Eintracht-Trainer Oliver Glasner sagt vor dem Spiel gegen Tottenham: "Wir trauen uns zu hier zu gewinnen."

© HIT RADIO FFH

Knauff und Pellegrini fehlen 

Mit Ausnahme von Aurelio Buta absolvierten alle Profis das Abschlusstraining in Frankfurt am Main. Allerdings musste Ansgar Knauff das Training vorher abbrechen. Auf ihn und auch auf den angeschlagenen Neuzugang Luca Pellegrini wird die Eintracht verzichten müssen. Erwartet wird, dass Routinier Makoto Hasebe und Stürmer Randal Kolo Muani in die Startelf zurückkehren. Beide hatten beim 0:3 beim VfL Bochum am Samstag in der Bundesliga gefehlt.

 

© dpa

Starker Hasebe 

Der 38 Jahre alte Hasebe war für seine Leistung gegen Tottenham und Stürmerstar Harry Kane im Hinspiel gelobt worden. Er nimmt derzeit den zentralen Part in der Dreierkette der Hessen ein. Kolo Muani, der in der Bundesliga wegen einer Sperre fehlte, erhält im Sturm derzeit regelmäßig den Vorzug vor Rafael Borré und Lucas Alario.

Hasebe vor dem Spiel

Eintracht-Abwehrspieler Makoto Hasebe sagt: "Es wird mit Sicherheit intensiv und ein sehr schweres Spiel."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop