Nachrichten > Sport >

Schock für EC Bad Nauheim: Kapitän Marc El-Sayed fällt zwei Monate aus

Schock beim EC Bad Nauheim - Kapitän El-Sayed fällt zwei Monate aus

Der EC Bad Neuheim muss in den nächsten zwei Monaten auf seinen Kapitän Marc El-Sayed verzichten.
© EC Bad Nauheim

Der EC Bad Nauheim muss in den nächsten zwei Monaten auf seinen Kapitän Marc El-Sayed verzichten.

Bittere Nachricht für den EC Bad Nauheim. Beim 3:2-Heimsieg nach Penaltyschießen am Mittwoch gegen Dresden hat sich Kapitän Marc El-Sayed den rechten Unterarm gebrochen. Ob der Angreifer operiert werden muss, soll sich kurzfristig entscheiden.

„Das ist kurz vor dem Ende passiert“, erzählte der Kapitän von der Szene. Er habe einen Schlagschuss geblockt, dabei sei ihm der Puck an den Arm gegangen. Der EC Bad Nauheim berichtete von starken Schmerzen bei El-Sayed woraufhin er nach dem Sieg auch nicht mit zur Ehrenrunde ging, nun die Gewissheit der Verletzung.

Nächste schwere Verletzung bei den Roten Teufeln

Cheftrainer Harry Lange ist mit Hiobsbotschaften mittlerweile schon fast vertraut. Nachdem die Verteidiger Kevin Schmidt und Patrick Seifert wochenlang fehlten, muss der 39-Jährige nun auf einen weiteren Eckpfeiler verzichten: „Marc ist wichtig, auf dem Eis und in der Kabine. Er ist der Kapitän. Er kann im Sturm und in der Verteidigung spielen. In unserem Unterzahlspiel ist er eine feste Größe. Daher wiegt dieser Ausfall schwer.“

Schwierige Torwart-Situation

Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen werden die Nauheimer zu dem mit einem Torwart spielen, mit dem so noch nicht trainiert haben. Der 17 Jahre alte Leon Willerscheid wird sein Profi-Debüt im Trikot des EC Bad Nauheim geben, da der eigentliche Ersatzmann Niklas Lunemann im Kader der Kölner Haie steht. Die Personalsituation beim Tabellendritten der DEL2 kann man also durchaus als angespannt bezeichnen. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop