Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht Frankfurt: Trainingslager in Dubai mit Trapp und Kolo Muani

10 Tage fit machen in Dubai - Eintracht fliegt ins Trainingslager

Eintracht-Trainer Glasner will sein Team ab heute fit für den Rest der Saison machen
© dpa

Eintracht-Trainer Glasner will sein Team ab heute fit für den Rest der Saison machen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fliegt heute ins Trainingslager nach Dubai. Zehn Tage will sich die Mannschaft da auf die Rückrunde vorbereiten.

Für den Europa-League-Sieger und Bundesliga-Vierten steht in den Vereinigten Arabischen Emiraten bis zum 14. Januar eine intensive Vorbereitung nach der langen Winterpause an.

Eintracht will in der Tabelle nicht abstürzen

Die Hessen wollen sich davor wappnen, wie in der vergangenen Spielzeit vom sechsten Platz noch auf den 15. Rang nach der Rückrunde abzustürzen.

Erstes öffentliches Mannschaftstraining

Beim ersten öffentlichen Mannschaftstraining am Tag zuvor waren auch die deutschen WM-Spieler Kevin Trapp und Mario Götze sowie der französische Senkrechtstarter und Vizeweltmeister Randal Kolo Muani dabei. Der japanische Nationalspieler Daichi Kamada fehlte im Deutsche Bank Park: Er darf direkt nach Dubai ins Trainingslager reisen.

Glasner sieht Wechsel-Gerüchte gelassen

Eintracht-Trainer Oliver Glasner reagierte gelassen auf einen Medienbericht, wonach der 32 Jahre alte Kevin Trapp ein Torwart-Kandiat für Bayern München sei. "Wenn ich mich darüber ärgere, was ich jeden Tag mitbekomme, wäre ich schlecht drauf. Ich bin ziemlich entspannt und sehe es als Amüsement", sagte der Österreicher. Glasner betonte für die Transferperiode im Winter: "Wir wollen keine Leistungsträger abgeben." Auch um Star-Stürmer Randal Kolo Muani gab es zuletzt Wechsel-Spekulationen.

Glasner: "Dann reden wir über nichts anderes mehr"

Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner über Gerüchte, dass Spieler wie Kolo Muani oder Trapp den Verein im Winter noch verlassen könnten.

© HIT RADIO FFH

Volles Programm für die Eintracht

In der Bundesliga ist der FC Schalke 04 am 21. Januar der erste Gegner. Außerdem wollen die Frankfurter die Achtelfinals im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 (7. Februar) und in der Champions League gegen den SSC Neapel (21. Februar/5. März) mit Erfolg überstehen.

Rode und Knauff voll dabei

Wieder voll im Mannschaftstraining stehen die im vergangenen Jahr öfter verletzten Sebastian Rode und Ansgar Knauff. Der Brasilianer Tuta steigt erst am Nachmittag in die Vorbereitung ein, er hatte nach Clubangaben noch einen wichtigen behördlichen Termin in der Heimat.

Eintracht-Fans: "Ich hoffe wir erreichen die Champions League über die Bundesliga"

Beim Trainingsauftakt sagen Eintracht-Fans, was ihre sportlichen Hoffnungen für das Jahr 2023 sind.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der ehemalige Frankfurter Bundesligaprofi Evan N'Dicka ist nach seinem…

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop