Nachrichten > Sport >

DFL-Neujahrsempfang Offenbach: Kahn lobt Eintracht, Völler weicht aus

DFL-Neujahrsempfang Offenbach - Kahn lobt Eintracht, Völler weicht aus

Rudi Völler ist der Frage nach seinem möglichen neuen Aufgabenfeld bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vorerst ausgewichen. "Wir haben in dieser Woche noch unsere Expertenrunde", sagte der frühere Nationalspieler und DFB-Teamchef auf der Bühne beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Offenbach.

Da werde noch einmal diskutiert. "Schauen wir mal", antwortete Völler auf die Frage, ob im Anschluss Vollzug gemeldet werde. Völler gilt als inzwischen einziger Kandidat für die Nachfolge des früheren DFB-Direktors Oliver Bierhoff, er soll rund um die DFB-Auswahl nach dem WM-Aus auf dem Weg zur Heim-EM 2024 für einen Stimmungsumschwung sorgen.

Watzke schwärmt von Völler

"Rudi hat den Vorteil, dass die allermeisten Menschen ihm positiv gegenüberstehen", sagte DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke. "Wenn du dann eine Pflaume bist, nützt dir das gar nichts. Er hat aber dazu noch extrem viel Ahnung. Das in der Kombination ist schon eine gute Geschichte." Völler sei "extrem authentisch".

Kahn lobt die Eintracht

Unterdessen hat sich Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn exklusiv am FFH-Mikrofon lobend über Eintracht Frankfurt geäußert. Kahn sagt: "Eintracht Frankfurt hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Die haben einiges vor. Das spürt man, wenn man mit den Verantwortlichen spricht und die Spiele der Eintracht beobachtet."

"Eintracht Frankfurt hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Die haben einiges vor."

Bayern-Boss Oliver Kahn im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Ein Fan der Offenbacher Kickers hat nach dem Endspiel im Hessenpokal zwischen…

Die Offenbacher Kickers spielen in der kommenden Saison wieder im DFB-Pokal. Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop