Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Topspiel in der Bundesliga: Eintracht mit Trapp - Bayern ohne Gnabry

Topspiel in der Bundesliga - Eintracht mit Trapp - Bayern ohne Gnabry

© dpa

Nationaltorwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt wird im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenführer FC Bayern München wieder dabei sein. Der 32 Jahre alte Schlussmann fehlte den Hessen wegen eines grippalen Infekts in der Partie am Mittwoch beim SC Freiburg (1:1).

"Kevin ist fit und fährt mit nach München", sagte Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner am Freitag. Kristjan Jakic dagegen, der zuletzt mehrfach in der Abwehr zum Einsatz kam, kämpft mit Knieproblemen. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen. Abwehrmann Makoto Hasebe hat Husten, wie Glasner berichtet. Der Liga-Vierte reist dennoch selbstbewusst in die bayerische Landesmetropole: "Wir fahren mit großer Begeisterung und Elan nach München. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um in München zu gewinnen", sagte Glasner.

Trapp hat Erkältung überwunden - Jakic hat Knieprobleme

Die Eintracht hatte in der vergangenen Bundesligasaison mit 2:1 beim FC Bayern gewonnen, allerdings das Hinspiel zur Saisoneröffnung der aktuellen Spielzeit in der eigenen Arena mit 1:6 gegen den Rekordmeister verloren. "Die Bayern haben die beste Offensive der Liga und die beste Defensive. Da muss bei uns alles passen", sagte Glasner. "Es ist uns egal, was geschrieben wird: Ob wir die Bayern-Jäger oder was auch immer sein sollen, das darf für uns nicht relevant sein. Wir wollen den Bayern das Leben schwer machen und sind in der Lage dazu."

Glasner: "Es muss alles passen"

Eintracht-Trainer Oliver Glasner will in München gewinnen, sagt aber auch: "Es muss alles passen"

Glasner: " Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben"

Eintracht-Trainer Glasner: "Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben, als bei Bayern München zu gewinnen"

© HIT RADIO FFH

Gnabry bekommt von Trainer Nagelsmann Denkpause

Unterdessen hat der von Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic heftig gerügte Trip zu einer Modemesse in Paris für Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry sportliche Konsequenzen. Der 27 Jahre alte Angreifer wird im Bundesliga-Topspiel des Hinrunden-Ersten am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in München gegen Verfolger Eintracht Frankfurt nicht in der Startformation stehen. Zudem fällt beim deutschen Meister zum Rückrundenstart im Mittelfeld Leon Goretzka wegen muskulärer Probleme aus, wie Trainer Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab.

Goretzka fällt mit muskulären Problemen aus

Nagelsmann hatte nach dem privaten Ausflug von Gnabry nach Paris am freien Sonntag als Reaktion eine gute Leistung des Mittelfeldspielers im nächsten Spiel gefordert. Diese brachte Gnabry beim 1:1 gegen den 1. FC Köln zwei Tage später jedoch nicht. "Die Chance hat er gehabt, eine Reaktion zu zeigen. Er war gegen Köln nicht überragend", sagte Nagelsmann. Die Auswechslung von Gnabry zur Pause habe aber allein sportliche Gründe gehabt, betonte Nagelsmann. Der eingewechselte Kingsley Coman habe es dagegen "gut gemacht" und werde darum auch gegen Frankfurt beginnen.

Auch interessant
Auch interessant

Der ehemalige Frankfurter Bundesligaprofi Evan N'Dicka ist nach seinem…

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erinnert sich gerne an die Leistung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop