Nachrichten > Sport >

Eintracht-Neuzugang Max: Bundesliga wieder «eine Riesenchance»

Eintracht-Neuzugang Max - Bundesliga wieder «eine Riesenchance»

Philipp Max bei seiner Vorstellung im Frankfurter Profi-Camp
© ffh

Philipp Max bei seiner Vorstellung im Frankfurter Profi-Camp

Neuzugang Philipp Max verspricht sich von seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt einen weiteren Karriereschub. "Mit 29 ist das jetzt eine Riesenchance, in der Bundesliga noch mal Vollgas zu geben, einfach mein Gesicht zu zeigen", sagte der frühere Augsburger bei seiner Vorstellung.

"In letzter Zeit war die Sehnsucht meinerseits riesig, dass ich wieder in der Bundesliga spielen darf."Der Max-Transfer von der PSV Eindhoven zum Europa-League-Sieger war am letzten Tag der Winter-Wechselperiode von den Hessen bekannt gegeben worden. Der Außenverteidiger wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, im Anschluss besteht auch eine Kaufoption.

"Musste nicht lange nachdenken"

"Die letzten Tage vor Transferschluss waren sehr hektisch", sagte der Fußballprofi. "Als sich die Möglichkeit ergeben hat, zur Eintracht zu kommen, musste ich nicht lange nachdenken. Der Weg der Eintracht ist sensationell, von Erfolg geprägt."

Max trifft wieder auf Götze

Max trifft am Main auch auf seinen früheren Eindhoven-Clubkollegen Mario Götze. "Er ist einfach sensationell im Räume finden", sagte er über den Spielmacher und Ex-Weltmeister. Max bestritt bisher drei Länderspiele, eine Rückkehr in die deutsche Auswahl sei natürlich auch ein Ziel: "Die Bundesliga ist da mehr im Fokus."

Nationalelf ein Thema

Der Eintracht-Neuzugang hatte in den Niederlanden zuletzt mit einem grippalen Infekt zu kämpfen, ist aber bereit für einen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC: "Die erste Trainingseinheit war super. Ich bin fit."

"Musste nicht lange nachdenken"

Eintracht-Neuzugang Philipp Max bei seiner Vorstellung im Frankfurter Profi-Camp

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Nationalspielerin Sophia Kleinherne schnürt auch weiterhin ihre Fußballschuhe…

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop