Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

DEL: Rückschlag für die Löwen - Frankfurt verliert gegen Köln 1:5

Dämpfer im Kampf um Play-Offs - Löwen Frankfurt verlieren gegen Köln 1:5

Die Löwen Frankfurt wollen gegen Köln den nächsten Schritt Richtung (Pre-) Playoffs machen (Archivbild).
© dpa

Die Löwen Frankfurt wollen gegen Köln den nächsten Schritt Richtung (Pre-) Playoffs machen (Archivbild).

Im Kampf um die Playoffs in der ersten Eishockey-Liga (DEL) haben die  Löwen Frankfurt im Heimspiel gegen die Kölner Haie einen harten Rückschlag erlitten. In der heimischen Eissporthalle mussten die Löwen eine 1:5 Niederlage hinnehmen. 

Einziger Torschütze für die Löwen war Carter Rowney - zu Beginn des letzten Drittels. Er machte das 1:2. Die Haie hatten nach den ersten beiden Dritteln mit 2:0 in Führung gelegen. Die kurze Hoffnung bei den Frankfurtern war aber schnell zunichte. Schon in der 44. Minute machten die Kölner das 3:1 und spielten dann ihre Stärke aus.

Wirt zu FFH: " Wenn wir nicht perfomen, ist es unsere Schuld"

Löwen-Verteidiger Daniel Wirt sagte danach zu FFH: " Wir hatten  in letzter Zeit viele Spiele und auch Auswärtsfahrten. Das kostet viel Energie. Das ist aber keine Ausrede. Wir haben die besten Fans der Liga und die machen immer Stimmung. Wen wir halt nicht performen, dann ist das unsere Schuld. Vor allem da wir ja die Situation haben, dass wir in die Play-Offs kommen können, reicht uns diese Leistung wie gegen Köln nicht."

Wirt: "Wir sind selber schuld"

Löwen-Verteidiger Daniel Wirt zu FFH: "Wenn wir die Leistung nicht bringen, sind wir selber schuld"

© HIT RADIO FFH

Fritzmeier hatte davor gewarnt: "Werden drei harte Spiele"

"Es werden drei harte Spiele", meinte der Sportdirektor der Löwen Frankfurt, Franz-David Fritzmeier, vor den letzten Hauptrunden-Spielen des Aufsteigers. Am Freitag (03.03.) reisen die Löwen nun nach Nürnberg Zum Abschluss der Hauptrunde empfangen sie am Sonntag (05.03.) den Vorletzten Augsburg in der Frankfurter Eissporthalle.

"Haben nicht diesen Oberdruck"

"Wir haben ja nicht diesen Oberdruck, den die anderen Teams haben", hatte Fritzmeier im Vorfeld schon klar gemacht. Für die Löwen, die nach zwölf Jahren zum ersten Mal wieder erstklassig sind, war schon der frühzeitige Klassenerhalt ein großer Erfolg. "Gekommen, um zu bleiben", hatten sich die Frankfurter vor der Saison auf die Fahne geschrieben.

Fritzmeier: "Werden alles tun"

"Es ist sehr, sehr spannend", sagt Fritzmeier über den Kampf um die (Pre-) Playoff-Plätze.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop