Nachrichten > Sport >

DFB-Flick: "Ter Stegen Nummer 1 im Tor" - SGE-Trapp weiter Nummer zwei

Trapp wohl weiter Nummer zwei - DFB-Flick: "Ter Stegen Nummer 1 im Tor"

© dpa

Torhüter Marc-André ter Stegen wird während der Verletzung von Stammtorhüter Manuel Neuer wohl die klare Nummer 1 in der Fußball-Nationalmannschaft sein. "Wir haben uns zu diesem Thema schon öfter geäußert und unsere Reihenfolge ganz klar aufgezeigt", sagte Bundestrainer Hansi Flick am Dienstag bei einem Termin zur EM 2024 in Köln. Ter Stegen vom FC Barcelona war dabei stets als eindeutige Nummer 2 hinter Neuer ausgerufen worden

Kevin Trapp bleibt wohl erstmal Reserve

"Aber auf dieser Position haben wir in Deutschland die wenigsten Probleme", ergänzte Flick: "Wir haben drei, vier, fünf Torhüter, die mit zur Weltspitze gehören. Deshalb habe ich da überhaupt keine Sorgen."  Eintracht- Keeper Kevin Trapp muss sich dementsprechend wohl erstmal weiter mit der Reservistenrolle in der Nationalmannschaft anfreunden. Bei der WM in Katar war Trapp als Nummer drei hinter Neuer und Ter Stegen gewesen. Neuer, der bei der WM im November noch die klare Nummer 1 war, fällt mit einem Beinbruch noch auf unbestimmte Zeit aus.

Auch interessant
Auch interessant

Sportartikelhersteller Adidas und der Deutsche Fußball-Bund haben auf Kritik am…

Ausnahmestimmung am Dienstagabend im Frankfurter Deutsche Bank Park: Die…

Das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Jahr gegen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop