Nachrichten > Sport, Wiesbaden/Mainz >

1:0 gegen Hoffenheim: Mainz 05 feiert vierten Sieg in Serie

1:0 gegen Hoffenheim - Mainz 05 feiert vierten Sieg in Serie

Der Mainzer Leandro Barreiro bejubelt seinen Treffer gegen Hoffenheim
© dpa

Der Mainzer Leandro Barreiro bejubelt seinen Treffer gegen Hoffenheim

Vierter Sieg in Folge für Fußball-Bundesligist Mainz 05. Die Rheinhessen haben gegen Hoffenheim mit 1:0 gewonnen.

Den Siegtreffer der Mainzer erzielte vor 28 100 Zuschauern Leandro Barreiro (33. Minute). Mit der Unterstützung des nach einer Grippe genesenen Trainers Bo Svensson am Spielfeldrand konnten die Rheinhessen den vierten Erfolg in Serie feiern und mit nun 35 Punkten einen Mittelfeldplatz festigen.

Mainzer Doppelchance

Die so glänzend ins Jahr gestarteten Mainzer legten in der ersten Halbzeit zunächst aber eine schöpferische Pause ein und taten sich im Spielaufbau anfangs sehr schwer. Erst in der 24. Minute hatten die Gastgeber gleich eine doppelte Chance zur Führung. Doch die Schüsse aus dem gegnerischen Strafraum von Leandro Barreiro und Ludovic Ajorque wurden abgeblockt.

Barreiro trifft im 100. Bundesliga-Spiel

Im zweiten Versuch hatte Barreiro in seinem 100. Bundesligaspiel in der 33. Minute mehr Glück. Einen Schuss von Stefan Bell konnte TSG-Torwart Oliver Baumann nur nach vorne in Richtung des Luxemburgers abwehren, der den Ball volley an den Innenpfosten schoss, von dort prallte er ins Tor. 

Die weiteren Endstände:

Bochum - Schalke 0:2

Union Berlin - Köln 0:0

Gladbach - Freiburg 0:0

Augsburg - Bremen 2:1

Auch interessant
Auch interessant

Das Arbeitsgericht Mainz hat die fristlose Kündigung von Fußball-Bundesligist…

Der FSV Mainz 05 hat den japanischen Nationalspieler Kaishu Sano verpflichtet.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop