Löwen Frankfurt verlieren erneut gegen Düsseldorf - Saison beendet
Saison beendet für Frankfurt - Löwen verlieren 1:5 gegen Düsseldorf
Für die Löwen Frankfurt ist die erste Saison in der DEL beendet. Der Aufsteiger unterlag auch im zweite Playoff-Spiel gegen die Düsseldorfer EG mit 1:5.
Schon im ersten Drittel musste Löwen-Keeper Hildebrand gleich zweimal hinter sich greifen. Nach einem Doppelschlag in der 12. und 15. Spielminute durch Svensson und Mc Crea liefen die Frankfurter der Musik hinterher. Keine zwei Minuten im zweiten Drittel gespielt, schlug der Puck erneut im Frankfurter Tor ein - diesmal war es DEG-Kapitän Alexander Barta mit der 3:0-Führung. Frankfurts Dylan Wruck verkürzte in der letzten Minute des zweiten Drittels auf 1:3 mit seinem Tor im Powerplay.
Endgültige Entscheidung im Schlussdrittel
In den letzten 20 Minuten ließen die Rheinländer nichts mehr anbrennen. Blank brachte mit dem 4:1 Düsseldorf endgültig auf die Siegerstraße. Die knapp 7000 Zuschauer in der erneut ausverkauften Frankfurter Eissporthalle konnten trotz bester Unterstützung von der Tribüne die Niederlage nicht verhindern, der Aufsteiger war unter dem Strich in beiden Aufeinandertreffen die schwächere Mannschaft.