Nachrichten > Sport, Nordhessen >

Eishockey: Kassel Huskies verpflichten Sturm-Talent Connor Korte

Stürmer-Talent kommt - Kassel Huskies verpflichten Connor Korte

Die Kassel Huskies haben Sturm-Talent Connor Korte verpflichtet.
© dpa

Die Kassel Huskies haben Sturm-Talent Connor Korte verpflichtet.

Verstärkung für die Kassel Huskies: Der Eishockey-Zweitligist verpflichtet Sturm-Talent Connor Korte.

In den vergangenen drei Spielzeiten lief Connor Korte für die U20 des Schweizer Traditionsclub HC Davos auf. Der Linksschütze kam in der Saison 22/23 in 40 Spielen auf starke 40 Punkte (23 Tore) in der U20 Eliteliga. Bei den HCB Ticino Rockets gab der junge Stürmer in der abgelaufenen Saison zudem sein Profidebüt in der Swiss League. 2021 trug er bei der U18-WM in den USA das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. 

Korte: "Freue mich riesig"

Joe Gibbs, der Geschäftsführer der Huskies, sagt: „Connor ist körperlich dazu bereit, die Herausforderung kommende Saison anzunehmen und sich seinen Platz im Team zu verdienen. Seine offensive Qualität und seine läuferische Stärke werden uns auch im Power Play helfen, sodass unser Team auch nächstes Jahr offensiv wieder erfolgreich sein wird.“ Auch Korte selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Saison: „Ich freue mich riesig, ab nächster Saison für die Huskies spielen zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf Nordhessen und freue mich, euch alle ab September im Stadion zu sehen."

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop