Nachrichten > Sport >

Nationalspielerin Doorsoun verlängert bei der Eintracht

Nationalspielerin verlängert - Doorsoun bleibt bis 2025 in Frankfurt

© dpa

Sara Doorsoun (re.) fühlt sich bei der Eintracht wohl

Sie bleibt länger: Fußball-Nationalspielerin Sara Doorsoun hat ihren auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

"Sie hat in ihrer bisherigen Zeit in Frankfurt gezeigt, welchen Wert sie als Spielerin und als Mensch fürs Team hat. Sie ist sehr zweikampfstark und hat eine unheimliche Geschwindigkeit, gleichzeitig kann sie der Mannschaft mit ihrer Erfahrung helfen", sagte Trainer Niko Arnautis in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Dienstag über die 31 Jahre alte Abwehrspielerin.

Letzten Winter aus Wolfsburg nach Frankfurt gekommen

Doorsoun war im Winter vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt gewechselt und gehört zum Kader der deutschen Vize-Europameisterinnen. Für die DFB-Frauen bestritt die Tochter eines Iraners und einer Türkin bisher 44 Länderspiele. Bei der WM im kommenden Sommer wird sie wohl auch zum Kader gehören. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg wird in den nächsten Wochen ihren Kader für das Turnier in Australien und Neuseeland bekanntgeben.

Doorsoun: "Wir haben noch viel vor"

Doorsoun sagt zu ihrer Vertragsverlängerung in Frankfurt: „Es kommt mir vor, als sei ich schon viel länger in Frankfurt. In diesem Jahr ist so viel passiert, es gab so viele schöne Momente“, sagt Sara Doorsoun. „Ich habe mich seit Tag eins sehr wohl gefühlt im Team, das mich hervorragend aufgenommen hat. Schon im Oktober, als die Gespräche über eine Verlängerung anfingen, war mir schnell klar: Ich möchte den Weg hier weitergehen. Wir haben noch viel vor, wollen gemeinsam Platz drei erreichen und uns dann auch für die Endrunde der Champions League qualifizieren. Das möchte jede einzelne von uns unbedingt.“
 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop