Nachrichten > Sport >

Benfica-Coach Schmidt will nicht über einen Kamada-Wechsel sprechen

Daichi Kamada nach Lissabon? - Benfica-Coach Schmidt ohne Aussage

© dpa

Geht Kamada nach Lissabon? Benfica-Trainer Roger Schmidt hat sich zurückhaltend zu einem möglichen Wechsel von Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt nach Portugal geäußert.

"Ich werde hier nicht über Spieler von anderen Clubs reden", sagte der Benfica-Trainer am Freitag über den Mittelfeldspieler des hessischen Fußball-Bundesligisten. „Dass wir im Hintergrund natürlich über die neue Saison nachdenken, ist klar. Aber ich bin komplett fokussiert auf das Hier und Jetzt.“ Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Portugals Rekordmeister derzeit die besten Chancen auf einen ablösefreien Transfer des begehrten Japaners haben. Der Vertrag des 26-Jährigen in Frankfurt läuft im Sommer aus. Ein neues Vertragsangebot der Eintracht hatte Kamada unlängst abgelehnt.

Topspieler bei der Eintracht

Benfica und Schmidt hatten sich bereits vor einem Jahr um eine Verpflichtung des Offensivspielers bemüht. Letztlich blieb Kamada dann aber doch bei der Eintracht. Neben Benfica sollen weitere Topclubs am japanischen Nationalspieler interessiert sein.Für die Eintracht absolvierte Daichi Kamada 72 Pflichtspiele und erzielte dabei 37 Tore und 31 Vorlagen. Gemeinsam gewann er mit der Mannschaft 2022 die Europa League. Nach sechs Jahren bei der Eintracht, wovon er ein Jahr in Belgien beim VV St. Truiden verbrachte, wird der Japaner den Club im Sommer verlassen.

Auch interessant
Auch interessant

Die deutschen Fußballerinnen müssen im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen…

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop